fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.12.2022, 14:44

Heute Mittag

Auf Dach gekippt: Auto mittels Seilwinde geborgen

Obervellach - Am heutigen Montag, dem 19. Dezember 2022, musste ein Auto im Bezirk Spittal an der Drau mittels Seilwinde geborgen werden.
von Nina Fábián1 Minute Lesezeit (113 Wörter)
SYMBOLFOTO

Montagmittag, gegen 12 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Obervellach zu einem Einsatz alarmiert. Eine Auto-Lenkerin kam auf ihrem Weg von Mallnitz in Richtung Obervellach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine Böschung auf. Dadurch kippte der Wagen zunächst auf die Seite und dann in weiterer Folge auf das Dach.

Mit Seilwinde geborgen

Mithilfe einer Seilwinde wurde das verunfallte Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt und auf einem nahe gelegenen Parkplatz sicher abgestellt. Nachdem die Fahrbahn wieder gereinigt war, wurde die Unfallstelle an die Polizei übergeben. Für die Dauer der Fahrzeugbergung musste die B-105 in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Im Einsatz standen die FF-Obervellach mit neun Einsatzkräften.

#Mehr Interessantes