fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 01.01.2023, 19:02

Zwei Unfälle auf Kärntens Pisten

Skifahrerin kracht in jungen Steirer (12) und fährt dann einfach weiter

Kärnten - Am heutigen Neujahrstag hat es gleich zwei Unfälle auf den Kärntner Pisten gegeben. Zwei Personen wurden dabei verletzt - darunter auch ein 12-jähriger Steirer.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (112 Wörter)
SYMBOLFOTO

Gegen 13.30 Uhr war der 12-jährige Steirer am Katschberg auf der Sonnalmpiste unterwegs, als eine derzeit noch unbekannte Skifahrerin gegen ihn prallte, woraufhin der 12-Jährige zu Sturz kam. Die Frau stürzte zwar ebenfalls, fuhr in weiterer Folge aber einfach weiter, ohne dem Jungen zu helfen. Der Steirer wurde daraufhin ambulant ärztlich behandelt.

Tochter reißt Vater bei Sturz zu Boden

Ein weiterer Skiunfall hat sich gegen 11.50 Uhr am Hochrindl ereignet. Ein 42-jähriger Mann war mit seiner 9-jährigen Tochter unterwegs, als diese beim Verlassen des Sonnenliftes zu Sturz kam und den Vater mitriss. Dieser erlitt eine Schnittwunde am Oberschenkel und musste vom Rettungshubschrauber ins UKH nach Klagenfurt geflogen werden.

#Mehr Interessantes