fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 03.01.2023, 19:48

Wut-Wirt

"Kein Zutritt für Veganer, Hippies und Araber": Wut-Wirt bedient nur noch Stammgäste

Millstatt - Ein Gastronom aus Millstatt bedient nur noch einheimische Gäste. Veganer, Hippies, Araber und Touristen werden ab sofort nicht mehr bewirtet.
von Nina Fábián1 Minute Lesezeit (145 Wörter)

Mit dieser Nachricht startet das Team vom Restaurant Peppino in Millstatt ins neue Jahr: “Hiermit möchten wir euch allen mitteilen, dass unser Restaurant mit 16. Jänner 2023 geschlossen wird und am 19. Jänner 2023 mit sechs Tischen für unsere Stammgäste und einheimischen Gäste wieder eröffnet. Veganer, Hippies, Ökos und Araber sind ausgeschlossen.”

Von Gästen schikaniert

Der Grund für die abwertende Haltung des Wirtes gegenüber diversen Personengruppen sei einem unangenehmen Vorfall zuzuschreiben. Einer Kärntner Tageszeitung zufolge soll das Team von einer arabischen Gesellschaft schikaniert worden sein. Der Wirt sei außerdem müde vom jahrzehntelangen Gastronomie-Business und möchte sich nun nur noch auf Stammgäste konzentrieren. Das Lokal hatte bisher für 250 Gäste Platz, der Wirt möchte die Kapazität des Restaurants nun verkleinern.

#Mehr Interessantes