fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 04.01.2023, 17:23

Wollte Hackschnitzel abladen

Kleidung geriet in laufende Traktor-Zapfwelle: 61-Jähriger schwer verletzt

Himmelberg - Heute Vormittag wurde ein Mann (61) bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt.
von Nina Fábián1 Minute Lesezeit (72 Wörter)

Heute gegen 10 Uhr war ein 61-jähriger Mann aus der Gemeinde Himmelberg auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen damit beschäftigt, Hackschnitzel von einem Anhänger abzuladen.

Schwer verletzt

Aus bislang noch nicht geklärten Gründen hantierte er an der Zapfwelle des Traktors herum. Dabei geriet seine Oberbekleidung in die laufende Welle und wurde davon eingedreht. Der Mann wurde dadurch schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

#Mehr Interessantes