fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 12.01.2023, 16:53

Forstunfall

Vor den Augen des Bruders: 44-Jähriger von Baum ge­troffen

Feldkirchen - Ein 44 Jahre alter Mann aus Feldkirchen wurde am Donnerstagnachmittag bei Forstarbeiten im Wald seiner Landwirtschaft von einem Baum getroffen. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (70 Wörter)

Wie die Polizei mitteilt, wurde der 44-Jährige “durch einen unter Spannung stehenden Baum getroffen” und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Weitere Hintergründe sind noch unklar. Der Feldkirchner hatte jedoch Glück im Unglück: Sein 49-jähriger Bruder war zum Unfallzeitpunkt gerade ebenfalls mit Forstarbeiten beschäftigt und verständigte sofort die Rettungskette. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung und Seilbergung vom Rettungshubschrauber Alpin 1 ins UKH Klagenfurt geflogen.

#Mehr Interessantes