fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.01.2023, 19:49

Verkäufer meldet sich nicht mehr

6.000 Euro-Ware kam nie an: Hermagorer ging Betrügern ins Netz

Hermagor - Unbekannte Täter entlockten einem 32-jährigen Mann aus Hermagor auf betrügerische Weise mehrere Tausend Euro. Sie boten eine Holzbearbeitungsmaschine der Marke Felder Kombimaschine mit Absaugung und Transportkosten um 6.200 Euro zum Verkauf an. Der Mann bezahlte und bestellte, die Ware kam jedoch nie an.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (61 Wörter)
Online-Betrug

Am 5. Jänner 2023 überwies der Hermagorer einen Anzahlungsbetrag in der Höhe von mehreren Tausend Euro auf ein deutsches Bankkonto. Daraufhin wurde dem Mann die Lieferung der Arbeitsmaschine für 17. Jänner 2023 zugesagt. Seit dem 12. Jänner verlief jegliche Kontaktaufnahme mit den Verkäufern der Online-Plattformen negativ. Auch die Maschine wurde nicht geliefert. Daraufhin brachte der Mann den Sachverhalt zur Anzeige.

#Mehr Interessantes