fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.01.2023, 19:31

Alkotest positiv

Über­hol­manöver ging schief: Lenker (49) landete im Kranken­haus

Steindorf - Das Überholmanöver des 49-jährigen Lenkers ging schief. Sein Auto kam ins Schleudern und überschlug sich. Der Lenker musste ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Alkotest verlief positiv.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (101 Wörter)

Ein 49-jähriger Lenker aus Feldkirchen überholte heute Nachmittag, gegen 16.30 Uhr, auf der B 94, Steindorf, ein anderes Auto. Dabei kam er auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern. Im Zuge dessen kam das Auto von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die nachfolgenden Lenker setzten sofort die Rettungskette in Gang.

Alkotest positiv

Mit Verletzungen unbestimmten Grades brachte die Rettung den verletzten Mann in das LKH Villach. Ein Alkotest verlief allerdings positiv. Am Auto entstand ein Totalschaden. Die B 94 war für etwa eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Bei der Fahrbahnbereinigung stand die Freiwillige Feuerwehr Tiffen mit 15 Mann im Einsatz.

#Mehr Interessantes