fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 01.02.2023, 15:48

Insolvenzverfahren eröffnet

Feldkirchner Gastro­betrieb mit knapp 100.000 Euro Schulden jetzt pleite

Feldkirchen - Über das Vermögen der Betreiber des alteingesessenen Gasthauses "Rangetiner" in Feldkirchen, die "Bagast GmbH" wird ein Insolvenzverfahren eröffnet. Man hat knapp 100.000 Euro Schulden.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (117 Wörter)

Mit Verbindlichkeiten in der Höhe von 110.000 Euro und Aktiva, die nur bei 11.000 Euro liegen ist die Betreibergesellschaft des Gasthauses Rangetiner in Feldkirchen pleite gegangen, wie der Alpenländische Kreditorenverband bekannt gibt. Von der Insolvenz sind 25 Gläubiger und vier Dienstnehmer betroffen. Das Unternehmen ist aktuell geschlossen, es wird allerdings ein Sanierungsplan angestrebt.

Kosten waren trotz Kündigungen zu hoch

Das betroffene Unternehmen wurde 2021 gegründet und betrieb seit März 2022 das Gasthaus in Feldkirchen. Als Insolvenzursache wird angeführt, dass die Umsätze anfangs zwar noch vielversprechend waren, jedoch bereits in den Sommermonaten 2022 zurückgingen und im November 2022 erneut fielen – hinzu kamen auch noch unerwartete Stromnachzahlungen. Trotz Kündigungen waren die Kosten noch zu hoch.

#Mehr Interessantes