fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 02.02.2023, 17:46

Für den Erhalt der Supermärkte

Nächste Runde im Kampf um Villachs Nah­versorger: SPÖ startet Petition

Villach - In letzter Zeit häuften sich Schlagzeilen über Schließungen von Lebensmittelgeschäften im Raum Villach - wir haben berichtet. Nun soll gehandelt werden, zumindest, wenn es nach der SPÖ Villach geht. Nach einem Runden Tisch hat die Partei nun sogar eine Petition ins Leben gerufen, um die Schließung der Nahversorger in der Draustadt zu stoppen.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (145 Wörter)
SPÖ-Klubgeschäftsführer Gemeinderat Christopher Slug und SPÖ-Klubobmann Stadtrat Harald Sobe.

Die SPÖ Villach will gemeinsam mit der Villacher Bevölkerung gegen die Schließungen von Nahversorger aufstehen. “Es ist inakzeptabel, dass in den letzten Monaten bereits fünf Nahversorger in unserer Stadt geschlossen haben, was nicht nur zum Nachteil der örtlichen Bevölkerung führte, sondern auch auf Kosten der Mitarbeiter ging”, heißt es in einer aktuellen Aussendung der Partei.

Petition ins Leben gerufen

“Es muss möglich sein, ohne Verwendung von Auto oder öffentlichen Verkehr, die Lebensmittel des täglichen Bedarfs zu erhalten”, so die Forderung der SPÖ. Aus diesem Grund starten die Politiker nun eine großangelegte Unterschriftenaktion. “Wir bitten die Villacher Bevölkerung, uns zu unterstützen und gemeinsam mit uns für den Erhalt unsere Nahversorger zu kämpfen.” Die Unterschriften können ab sofort in der SPÖ Villach am Kaiser-Josef-Platz 3, am 4. Feber 2023 am Hauptplatz Villach sowie online abgegeben werden.

#Mehr Interessantes