fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 10.02.2023, 07:48

Von der Story bis zum Voiceover

Künstliche Intelligenz kreierte Werbe­spot für Kärntner Tourismus­region

Rosental - Der Geschäftsführer von Wörthersee-Rosental Tourismus, Roland Sint, und Daniel Gollner von ContentKumpanei.com haben sich zusammengetan, um die erste Video-Werbekampagne mit KI-Technologie zu entwickeln.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (175 Wörter)#GOODNews

“Künstliche Intelligenz (KI) verändert unser aller Leben, und zwar nicht nur bei manuellen Tätigkeiten, sondern auch bei Wissensarbeitern und Kreativen. Es ist erstaunlich zu sehen, wie KI den Wörthersee interpretiert und wie schnell das Storyboard und die Visuals zusammenkamen”, erklärte Roland Sint, Geschäftsführer von Wörthersee-Rosental Tourismus.

Werbekampagne basiert auf künstlicher Intelligenz

Daniel Gollner von ContentKumpanei.com ist sich des Wandels bewusst: “Jedes Tool, das wir verwendet haben, ist noch eine Art Beta-Version und somit ist das erst der Anfang.” Das Voiceover wurde mit KI-Text-zu-Audio-Tools erstellt, und auch die Musik wurde von KI komponiert. Gollner habe alle Komponenten “nur” zusammenführen müssen. “Das Ergebnis, vor allem auf der visuellen Seite, ist atemberaubend. Um ehrlich zu sein, selbst mit vielen Drehtagen hätte ich das nicht geschafft”, erklärt der Experte. Das Video soll noch in diesem Frühjahr in einer Google Ads-Kampagne eingesetzt werden, welche ebenfalls von KI optimiert wurde.

Das fertige Video ist bereits verfügbar

#Mehr Interessantes