fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 03.03.2023, 16:37

Neuer Rund-um-die-Uhr-Service

Hustensaft, Schwanger­schaftstests & Co.: Apotheken-Automat er­öffnete in Pörtschach

Pörtschach am Wörthersee - Seit 1. Februar befindet sich direkt vor der St. Anna Apotheke in Pörtschach am Wörthersee ein 24-Stunden-Apothekenautomat. Der kleine Helfer soll den Kärntnerinnen und Kärntnern zumindest einen Teil der Medikamente rund um die Uhr zugänglich machen.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (133 Wörter)
In Pörtschach gibt es jetzt einen 24-Stunden-Apothekenautomat.

“Wir wollten ein modernes Service für unsere Kunden außerhalb unserer Öffnungszeiten anbieten”, erklärt uns Sophie Wenger, Inhaberin der St. Anna Apotheke in Pörtschach am Wörthersee. Gesagt, getan. Seit 1. Februar 2023 gibt es vor der Apotheke einen Automaten mit den gängigsten rezeptfreien Artikeln für Erste Hilfe oder den täglichen Bedarf, darunter Nasensprays, Lutschpastillen gegen Halsschmerzen oder Hustensaft. Auch Schwangerschaftstests, Kondome oder Gleitgel können dort nun rund um die Uhr erworben werden.

“Automat wird schon viel benützt”

“Auf unserer Homepage gibt es eine genaue Liste, was sich im Automaten befindet”, erklärt uns die Inhaberin. Bei den Kundinnen und Kunden stößt die Idee jedenfalls auf Begeisterung. “Wir bekommen sehr viel positives Feedback und der Automat wird auch schon viel benützt”, freut sich die Apothekenbetreiberin.

#Mehr Interessantes