fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 04.04.2023, 20:00

Offizielle Eröffnung

Neue Attraktion im Europa­park: Schach­anlage wurde rundum erneuert

Klagenfurt - Fünf Schachflächen auf 480 Quadratmetern und ein Schach-Tisch mit integriertem Schachbrett – Freunde des beliebten Denksports können sich ab sofort über eine erneuerte Schachanlage im Europapark freuen.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (163 Wörter)

Seit Jahrzehnten ist die Schachanlage im Europapark ein beliebter Treffpunkt: Jugendliche widmen sich dem Spiel mit gleich großer Begeisterung wie Senioren. Sogar kleinere Meisterschaften wurden dort ausgetragen. Nun wurde die Anlage erneuert. Die insgesamt fünf Schachflächen (eine davon überdacht) wurden vom Unterbau bis zu den Platten, Farbanstrich und massivhölzernen Schachfiguren komplett neu errichtet. Zusätzlich gibt es einen Tisch mit integriertem Schachbrett für die Meister des Denksports.

Eröffnung am Montagnachmittag

Bei der Eröffnung freute sich Stadtrat Max Habenicht (ÖVP) mit passionierten Schachspielern sowie Vertretern der Klagenfurter Schachclubs und Schachschulen über die Anlage. Habenicht dankte den Verantwortlichen der Abteilung Stadtgarten für die gelungene Umsetzung: „Die Nummer 1 des Denksports hat eine perfekt erneuerte Anlage bekommen, die dem neuesten Standard entspricht und sich in einem der schönsten Naherholungsgebiete der Stadt befindet.“ Die Abteilung Stadtgarten zeichnet hier nicht nur für die Generalsanierung und Verschönerung der Schach-Arena verantwortlich. Auch die Figuren wurden in der hauseigenen Tischlerei hergestellt.

#Mehr Interessantes