fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 22.04.2023, 20:01

Heute Nacht ist der Höhepunkt

"Lyriden" am Nacht­himmel: Zahl­reiche Stern­schnuppen heute zu sehen

Kärnten - Aktuell kann man wieder besonders häufig Sternschnuppen am Nachthimmel sehen. Die "Lyriden" sind nämlich in der gesamten zweiten Monatshälfte, bis etwa 25. April noch, aktiv. In der Nacht von heute auf morgen ist der Höhepunkt.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (121 Wörter)

Ein Blick in den Nachthimmel könnte sich in den nächsten Tagen und ganz besonders von heute auf morgen wirklich lohnen. Denn aktuell sieht man wieder vermehrt Sternschnuppen. Heute Nacht sollen es zwischen 15 und 20 pro Stunde sein, in den übrigen Nächten bis Ende April sind es dann wieder weniger. Die “Lyriden” erreichen heute Nacht nämlich ihren Höhepunkt – genauer gesagt gegen 3 Uhr.

Am östlichen Himmel zu sehen

Ob und wie viele Sternschnuppen man sieht, hängt auch vom Wetter ab. Zudem ist es auch wichtig, wo man sich befindet. Man sollte eher Abstand von größeren Lichtquellen nehmen und generell aus der Stadt hinausfahren. Am ehesten wird das Himmelsspektakel am östlichen Himmel zu sehen sein, vermuten Experten.

#Mehr Interessantes