fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 30.04.2023, 19:29

Voll im Gange

Knapp 1.000 Polizisten sorgen beim Cup-Finale für Ordnung

Klagenfurt - Das Cup-Finale in Klagenfurt ist voll im Gange. In einer knappen Stunde ertönt der heiß ersehnte Anpfiff. Auch Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) besuchte am heutigen 30. April 2023 den polizeilichen Einsatz in Klagenfurt. Rund 1.000 Kräfte aus ganz Österreich sind vor Ort.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (106 Wörter)

„Das österreichische Cupfinale gehört zu den Glanzlichtern eines Fußballjahres“, erklärte Innenminister Gerhard Karner, der sich bei einem Lokalaugenschein ein Bild vom polizeilichen Einsatz während des ÖFB-Cupfinales in Klagenfurt machte. Knapp 1.000 Polizisten sind in Klagenfurt im Einsatz.

WEGA und Drohnenteams vor Ort

Neben Verkehrspolizistinnen und -polizisten unterstützen Diensthundeeinheiten und Einsatzeinheiten aus Niederösterreich, Wien, der Steiermark, Salzburg, dem Burgenland und Tirol ihre Kollegen aus Kärnten. Ein Kontingent der Sondereinheit “WEGA” sowie drei Drohnenteams sind ebenfalls im Einsatz. „Ich danke allen beteiligten Polizistinnen und Polizisten für die akribischen Einsatzvorbereitungen, die in den letzten Wochen geleistet wurden“, betonte der Innenminister.

© KK/Privat

#Mehr Interessantes