fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 30.04.2023, 20:44

Top!

Villacherin krönt sich zur Öster­reichischen Berg­laufmeisterin

Kitzbühler Alpen - Die diesjährigen Berglauf-Staatsmeisterschaften fanden am 30. April 2023 in Itter in den Kitzbühler Alpen statt. Auch drei Athleten des LC Villach nahmen die Reise auf sich und vertraten unser Bundesland.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (117 Wörter)#GOODNews
Michaela Zwerger holte in ihrer Altersklasse die Goldmedaille.

Neuschneebedingt musste die Strecke auf 10,5 Kilometer und knapp 900 Höhenmeter abgeändert werden. Dennoch lief Michaela Zwerger vom LAC Villach ein starkes Rennen und konnte die Ziellinie mit einer Zeit von 1:07:08 als sechstschnellste Österreicherin überqueren. In ihrer Altersklasse holte die 56-Jährige überlegen die Goldmedaille.

Nachwuchsathleten erstmals mit dabei 

Mit Marlen Staudacher U18 und Sebastian Ambrosch U20 waren heuer erstmals zwei Nachwuchsläufer des LC Villach mit dabei. Marlen konnte dabei die zirka sechs Kilometer lange Strecke und eine Höhendifferenz von 586 Metern, als Zweite in ihrer Klasse bewältigen und durfte sich über die Silbermedaille freuen. Sebastian schnupperte erstmals Bergluft und lief bei seinem Debut, mit einer Zeit von 37:17min., als Fünfter in das Ziel.

#Mehr Interessantes