fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 24.05.2023, 11:16

Mit Spaß gegen die Sorgen

Lachen als Medizin: Circus Louis Knie bringt Kinder­augen zum Leuchten

Graz - Für große Kinderaugen sorgten jetzt die Artisten des Circus Louis Knie in der Kinderabteilung des LKH-Univ. Klinikum Graz. Diese vermochten mit ihren Späßen und Kunststücken zwar keine Krankheiten zu heilen, sorgten aber dafür, dass die kleinen Patienten zumindest für ein paar Stunden ihre Sorgen vergessen konnten.
von Elisa Auer1 Minute Lesezeit (195 Wörter)

Mit einem eigens für das LKH-Univ. Klinikum Graz einstudierten Auftritt brachten Artisten des Circus Louis Knie Zirkusflair in den Krankenhaus-Alltag von Kindern, die selbst nicht in den Zirkus kommen können.

Verschrieben wird Lachen und gute Laune

Mit dabei waren der Grazer Clown Don Christian mit seiner Nummer „Water Kid“und Nicole Berousek mit ihrem Hula-Hoop-Reifen. Der Artist Vioris Zoppin zeigte seine Körperbeherrschung auf zwei Händen und Vanessa Berousek ihre Ball Jonglage. „Für die kleinen Patienten und deren Eltern, das Pflegepersonal und die Ärzte haben wir eine ganz besondere Medizin mitgebracht: Spaß und Freude, garantiert ohne Risiken und mit nur zwei Nebenwirkungen: Lachen und gute Laune!“, so Zirkusdirektor Louis Knie Junior.

“It´s Showtime” geht in die Verlängerung

Gute Nachrichten gibt es auch für alle, die das neue Programm „It’s Showtime“ noch nicht live erlebt haben. Das Gastspiel in der Steiermark im Schwarzl Freizeitzentrum bei Graz wird bis zum 19. Juni verlängert. Das Programm bietet Attraktionen mit Luftakrobaten, Clowns und Tieren, die durch die Manege toben. Und noch jemand freut sich, dass er noch länger in der Steiermark auftreten darf: Don Christian, der selbst aus Graz stammt.

Das Team gemeinsam mit den Kindern
Vanessa Berousek beim Jonglieren
Don Christian bringt die Kinder zum Lachen

#Mehr Interessantes