fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 25.05.2023, 21:20

Super!

Seebodnerin er­tanzt sich Welt­meistertitel in Kroatien

Seeboden am Millstätter See - Super! Tamara Grentschacher ertanzte sich in Poreč/Kroatien mit einem Mix aus Popping, Hip-Hop und House den Weltmeistertitel in der Kategorie "Urban Styles – Solo" in der Amateurklasse.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (164 Wörter)#GOODNews
Am Foto: Bürgermeister Thomas Schäfauer, Tanzprofi Tamara Grentschacher und Sportreferent Horst Zwischenberger.

Bürgermeister Thomas Schäfauer (SPÖ) und Sportreferent Horst Zwischenberger (FPÖ) überraschten die frisch gebackene Weltmeisterin zu Hause und überreichten ihr als erste Anerkennung einen Blumenstrauß. Im Rahmen einer großen Ehrungsveranstaltung der Marktgemeinde soll im Herbst unter anderen auch der Erfolg der 21-Jährigen gefeiert werden.

Achterbahn der Gefühle

Tamara selbst berichtet von einer Achterbahn der Gefühle: “Ich hätte nicht damit gerechnet! Nachdem der zweite und dritte Platz bereits vergeben war, hatte ich meine Hoffnung schon aufgegeben.” Als ihr Name aufgerufen wurde, hätte sie dies im ersten Moment gar nicht realisiert “und als ich den Pokal überreicht bekam, überwältigten mich die Emotionen”, erzählt Tamara. Mit dem Sieg fehlen ihr nur noch zwei Punkte, um als Einzeltänzerin in die Profiliga aufzusteigen. Zusätzlich konnte Tamara gemeinsam mit Ihren beiden Seebodner Kolleginnen Jessica Teubl und Kristina Steiner den neunten Platz in der Kategorie „Contemporary“ holen sowie den dritten Platz im Trio Musical mit Yvoonne Pintar und Carina Dullnig.

Tamara Grentschacher mit ihren Pokalen.
Die glückliche Crew der Tanzschule House of Movement am Abend der Siegerehrung.

#Mehr Interessantes