fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 30.05.2023, 20:01

Das Auto wurde stark beschädigt

Lawine im Mai: Norweger mit Auto unterwegs, als sich plötzlich Schneebrett löst

Großglockner Hochalpenstraße - Bei der Großglockner Hochalpenstraße hat sich heute ein Schneebrett genau in dem Moment gelöst, als ein 50-jähriger Norweger mit seinem Auto darunter durchfuhr. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (121 Wörter)

Heute Nachmittag, gegen 15.30 Uhr, löste sich am Hang oberhalb der Großglockner Hochalpenstraße ein Schneebrett aus Nassschnee. Dieses ergoss sich daraufhin auf den in Richtung wallackhaus führenden Fahrstreifen. Zu dem Zeitpunkt war dort gerade ein 50-jähriger Norweger mit seinem Auto unterwegs. Das Schneebrett ergoss sich auf das Fahrzeug – dieses wurde stark beschädigt.

Die Straße wurde sofort geräumt

Ein Teil des Daches, der Windschutzscheibe und der Motorhaube wurde eingedrückt, der Fahrzeuglenker blieb jedoch unverletzt. Straßenmeister begaben sich mit mehreren Mitarbeitern und Lawinenexperten zur Unfallstelle. Die Straße wurde daraufhin geräumt und der Hang oberhalb der Straße, welcher bereits mit Lawinenverbauten versehen ist, begutachtet. Es konnte keine weitere Gefahr festgestellt werden.

#Mehr Interessantes