fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 08.06.2023, 16:19

Es wird gewarnt

"Kräftige Gewitter und Regen­schauer": Unwetter erreichen jetzt auch Kärnten

Kärnten - Nachdem es im Osten Österreichs bereits seit Stunden gewittert, erreichen die Unwetter nun auch Kärnten. Es wird vor "kräftigen Regenschauern" gewarnt.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (117 Wörter)
SYMBOLFOTO

Bereits in der Nacht von gestern auf heute hat ein Unwetter-Einsatz am Aichwaldsee für Aufsehen gesorgt. Dort wurde aufgrund eines verstopften Rohrs das Badehaus überflutet – wir haben berichtet. Aber auch erwarten uns “ab den späten Nachmittagsstunden” wieder starke Gewitter und Regenschauer, wie die “GeoSphere Austria” berichtet und auch bereits auf ihrer Warnkarte anzeigt.

Örtlich könnte es wieder zu Überflutungen kommen

Auf der Unwetterkarte der “Unwetterwarnzentrale (uwz)” sind bereits Teile Kärntens “orange” eingefärbt. Laut “Wetterlounge” müsse örtlich in Österreich erneut mit Überflutungen gerechnet werden. Die letzten Schauer dürften laut Wetterexperten allerdings spätestens in der ersten Nachthälfte schon wieder abklingen.

#Mehr Interessantes