fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 10.06.2023, 17:00

Im Interspar

Wegen eklatanten Personal­mangels: Traditions-Gärtnerei musste Filiale schließen

Klagenfurt - Seit fast 150 Jahren gibt es die Gärtnerei Kropfitsch als eine solche - mittlerweile nennt man sich "Gartenwelt Kropfitsch". Bis vor kurzem hatte man zwei Filialen, jene im Interspar in der Durchlaßstraße musste man allerdings mit Ende Mai wegen eklatanten Personalmangels schließen.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (111 Wörter)

Die grauen Rollläden, die auch unten sind, wenn der Interspar in der Klagenfurter Durchlaßstraße geöffnet hat, zeigen, dass etwas nicht stimmt. Bei genauerem Hinschauen fällt einem auf: Die “Gartenwelt Kropfitsch” gibt es an diesem Standort nicht mehr. Der Grund sind jedoch nicht die Teuerungen sondern ein eklatanter Personalmangel, wie auf einem Zettel zu lesen ist.

Gärtnerei besteht seit 1875

“Wegen eklatantem Personalmangel können wir diese Filiale nicht länger offen halten”, steht dort geschrieben. Die Gärntnerei, die als solche seit 1875 besteht, musste ihre zweite Filiale daher mit 31. Mai schließen. Die Hauptfiliale in der St. Veiter Straße 84 hat jedoch weiterhin noch geöffnet.

#Mehr Interessantes