fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 12.06.2023, 15:47

Bewerbungsprozess läuft

Lehrer in Kärnten ge­sucht: 27 freie Stellen zu ver­geben

Kärnten - Händeringende Suche um Lehrer in Kärnten: Mit heutigem Montag können sich Lehrer für eine der 27 freien Stellen an den Kärntner Bundesschulen bewerben. Unterrichten sollen die Bewerber dann schon im Herbst.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (123 Wörter)
SYMBOLFOTO

Musikerziehung, Deutschunterricht oder doch für Bewegung und Sport: Am heutigen Montag, dem 12. Juni, wurden 27 freie Stellen in Kärnten für Lehrer auf der Online-Plattform bewerbung.bildung.gv.at veröffentlicht. Gesucht werden Lehrer und Lehrerinnen für Kärntner Bundesschulen. 14 der freien Lehrerstellen sind in Allgemeinbildenden höheren Schulen (AHS), neun an humanberuflichen Schulen, drei in Höheren Technischen Bundeslehranstalten (HTBLA) und eine in einer Bundeshandelsakademie (BHAK).

Bewerbungsprozess läuft

Mit dem Unterricht losgehen wird es für die Kandidaten schon im Herbst im kommenden Schuljahr 2023/24. Wer sich also für eine der vielen offenen Stellen an den Kärntner Schulen interessiert, kann sich noch bis einschließlich 18. Juni bewerben. Die Stellenausschreibungen an den Kärntner Landesschulen sollen demnächst folgen.

#Mehr Interessantes