fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.06.2023, 12:08

37. Internationale Qualitätsbewertung

Kärntner­milch gleich viermal mit dem „Qualitäts­­champion“ ausgezeichnet

Kärnten - Die Kärntnermilch wurde bei der 37. Internationalen Qualitätsbewertung von Milch- und Milchproduzenten in Gornja Radgona/ Bad Radkersburg mit zahlreichen Medaillen ausgezeichnet. Gleich viermal wurde das Unternehmen mit dem „Qualitäts­champion“ prämiert.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (165 Wörter)
Helmut Petschar

Die internationale Fachbewertung wurde von 30. Mai bis 2. Juni 2023 im Zuge der Landwirtschafts-Messe „AGRA” in Garnja Radgona / Bad Radkersburg abgehalten. Die hächste Qualitätsauszeichnung den „Qualitätschampion” erhielt die Kärntnermilch dieses Jahr gleich für 4 Käsespezialitäten. Für den Mölltaler Almkäse, Kärntner Rahmkäse, Drautaler Naturgereift und den Mölltaler Almkäse Selektion.

13 große Goldmedaillen

Neben der vier Qualitätschampions freut sich die Kärntnermilch auch sehr über 13 großen Goldmedaillen, eine Goldmedaille und eine Silbermedaille. „Wir sind sehr stolz auf unsere ausgezeichneten Qualitätsprodukte, An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Tag für Tag Großartiges leisten, bedanken. Ohne ihren Einsatz wären solche Erfolge nicht möglich. Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich auch unseren rund 950 Milch-Bauernfamilien. Sie legen mit der Anlieferung bester Rohmilch den Grundstein für den hohen Standard unserer vielfältigen Produkte”, sagt stolz Direktor Helmut Petschar, Geschäftsführung der Kärntnermilch.

#Mehr Interessantes