fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 22.06.2023, 12:05

Tochtertrick:

Enkelin machte Betrügern Strich durch die Rechnung

Klagenfurt - Eine 75-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt führte Überweisungen in Höhe von mehreren tausend Euro durch, um ihrer vermeintlichen Tochter zu helfen. Erst ihre Enkelin kam den Betrügern auf die Schliche.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (104 Wörter)
SYMBOLFOTO

Per SMS wurde eine 75-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt am Dienstag, dem 20. Juni 2023, von einem bisher unbekannten Täter kontaktiert. Dieser gab sich als Tochter der Frau aus und forderte die Kärntnerin zu mehreren Überweisungen auf. In dem Glauben, ihrer Tochter zu helfen, kam die Pensionistin dem nach und überwies mehrere tausend Euro.

Enkelin klärte ihre Oma auf

Doch bei der letzten Überweisung benötigte die Frau schließlich Hilfe. Sie fuhr zu ihrer Enkeltochter nach Klagenfurt. Diese klärte sie auf, dass sie das Geld einem Betrüger überwiesen hatte. Danach erstattete die Seniorin sofort Anzeige bei der Polizei.

#Mehr Interessantes