fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 22.06.2023, 16:56

24-Stunden-Betreuung

2017 noch bei "2 Minuten 2 Millionen": Klagenfurter Unternehmen ist nun pleite

Klagenfurt - Ein Klagenfurter 24-Stunden-Betreuungsunternehmen ist nun pleite gegangen, wie der Alpenländische Kreditorenverband (AKV) berichtet. Die "Harmony & Care GmbH" hatte 2017 Investitionen von 200.000 Euro bei "2 Minuten 2 Millionen" bekommen.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (69 Wörter)

2015 gegründet, 2017 noch bei “2 Minuten 2 Millionen” erfolgreich, nun pleite. Über das Vermögen der “Harmony & Care GmbH” wurde, wie der Alpenländische Kreditorenverband” bekannt gibt, ein Insolvenzverfahren eröffnet. Das Klagenfurter Unternehmen hat 24-Stunden-Betreuung angeboten, ist mittlerweile aber schon geschlossen. Die Verbindlichkeiten belaufen sich auf rund 177.000 Euro und es sind 14 Gläubiger, dafür aber keine Dienstnehmer von der Pleite betroffen. Das Unternehmen soll nicht fortgeführt werden.

Was hat das Unternehmen genau gemacht?

"Wir finden mit einer innovativen Software-Plattform und wissenschaftlich fundierten Matching-Methoden die optimale Betreuungskraft für Pflegebedürftige", heißt es auf der Website. Dabei würden soziale Kompetenzen, Interessen und Neigungen sowohl von Betreuungskräften als auch von den Betroffenen abgefragt werden. Sie selbst nennen das den "Harmony Check".

#Mehr Interessantes