fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 02.07.2023, 07:50

Heute Früh

Tragödie in Kärnten: Mann (62) wird aus Auto geschleudert und von diesem begraben

Preitenegg - Auf der Hebalm Landesstraße ist heute Früh ein Lenker tödlich verunglückt. Das Auto hat sich überschlagen - für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (162 Wörter)Eilmeldung

In Preitenegg hat sich heute Früh ein Fahrer auf der Hebalm Landesstraße mit seinem Auto überschlagen, der Mann selbst wurde unter dem Auto eingeklemmt. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch am Unfallort, wie die Polizei gegenüber 5 Minuten bestätigt. Mehr konnte man noch nicht zu dem Vorfall sagen. Die Einsatzkräfte seien jedenfalls derzeit noch vor Ort.

Update 11.15 Uhr

Wie die Polizei nun berichtet, handelt es sich beim Todesopfer um einen 62-jährigen Mann, der vermutlich gegen 4 Uhr mit seinem Auto von der Hebalm kommend in Richtung Preitenegg unterwegs war. Er kam aus unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. “Da er offensichtlich nicht angeschnallt war, wurde er aus dem Fahrzeug geschleudert und kam unter diesem zu liegen”, erklärt die Polizei. Der Notarzt habe nur noch den Tod des Mannes feststellen können. Im Einsatz standen auch die Feuerwehren Preitenegg, Twimberg, Bad St. Leonhard und St. Oswald/Kloster.

#Mehr Interessantes