fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 03.07.2023, 21:02

Noch immer keine Ruhe im Rathaus

Überstunden-Causa geht weiter: Anzeige gegen Patrick Jonke

Klagenfurt - Noch immer keine Ruhe im Klagenfurter Rathaus: Die Überstunden-Causa geht weiter. Wie kürzlich durch das Medium Mediapartizan bekannt wurde, soll Magistratsdirektor Peter Jost im Jahr 2022 rund 800 Überstunden ausgezahlt bekommen haben. Nun sollen die Ermittlungen auch gegen Patrick Jonke, Klubobmann des Team Kärnten gehen.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (118 Wörter)
Der Klagenfurter Bürgermeister Christian Scheider und sein Büroleiter Patrick Jonke (beide Team Kärnten).

Markus Kitz bestätigt gegenüber “Mediapartizan”, dass bereits seit November 2022 ein Verfahren gegen Jonke laufen würde. Gegen ihn soll eine Anzeige vorliegen. Es gehe auch in diesem Fall um rund 260 verrechnete Überstunden aus den Jahren 2021 und 2022. Das Medium berichtet auch über genaue finanzielle Details: Es geht um Beträge im hohen fünfstelligen Bereich.

Ermittlungen eingeleitet

Die Ermittlungen seien eingeleitet worden, da die Überstunden “nicht greifbar” seien. Auch Zeugen sollen vernommen werden. Auch der Klagenfurter Stadtrechnungshof und der Landesrechnungshof soll involviert sein. Der Bürgermeister hat sich zu den Vorwürfen bisher noch nicht geäußert und auch Jonke selbst stand bisher noch nicht für eine Stellungnahme zur Verfügung. Es gilt die Unschuldsvermutung.

#Mehr Interessantes