fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.07.2023, 18:22

Bei der Emberger Alm

Schirm klappt zusammen: Urlauber (63) stürzt 30 Meter weit ab

Emberger Alm - Heute Nachmittag stürzte ein 63-jähriger, deutscher Urlauber mit seinem Paragleiter knapp 30 Meter weit ab. Bald nach dem Start auf der Emberger Alm war der Schirm zusammengeklappt.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (94 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein 63-jähriger, deutscher Urlauber startete heute Nachmittag, gegen 14.30 Uhr mit seinem Paragleiter von der Emberger Alm. Er wollte nach Greifenburg, zog aber nach dem Start ruckartig die Steuerleine des Schirmes. Daraufhin riss der Schirm erst in der Strömung ab und klappte dann zusammen. Der Mann stürzte 500 Meter unterhalb vom Startplatz aus einer Höhe von knapp 30 Metern auf den steil abfallenden Wiesenboden, wo er schwer verletzt liegen blieb. Von den dort anwesenden Personen wurde der Notruf gewählt, der Rettungshubschrauber brachte den 63-Jährigen mit schweren Rückenverletzungen ins UKH Klagenfurt.

#Mehr Interessantes