fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 06.07.2023, 14:45

Konkursverfahren eröffnet

Vierte Insolvenz für Geschäfts­führer: Klagenfurter Baufirma ist pleite

Klagenfurt - Am heutigen Donnerstag, den 6. Juli, wurde über eine Klagenfurter Baufirma ein Konkursverfahren eröffnet. Die Schulden betragen knapp 40.000 Euro, wie der "Kreditorenschutzverband" (KSV1870) berichtet.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (109 Wörter)

Über die “RenoFlex Bau und Sanierungs GmbH” wurde heute ein Konkursverfahren eröffnet. Das Klagenfurter Unternehmen betreibt Bau- und Baunebengewerbe. Man hat Passiva von rund 55.000 Euro und Aktiva von knapp 16.000 Euro, womit Schulden von etwa 39.000 Euro übrig bleiben. Dienstnehmer sind keine betroffen.

Geschäftsführer schon mehrfach in Pleite gerutscht

“Das im Jahr 2020 gegründete Unternehmen konnte aufgrund von anhaltenden Erkrankungen und Verletzungen des Geschäftsführers nicht gewinnorientiert geführt werden”, heißt es im Insolvenzantrag. Laut KSV1870 soll das Unternehmen nicht fortgeführt werden. Pikant ist auch: Laut “Alpenländischem Kreditorenverband” (AKV) sei der Geschäftsführer bereits 2013, 2016 und 2020 mit einer anderen Firma in die Insolvenz geschlittert.

#Mehr Interessantes