fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 08.07.2023, 09:04

Auf Urlaubsinsel Krk

Vermisst in Kroatien: Jetzt suchen auch Kärntner nach verschollenem Wiener

Krk - Bereits seit 19. Juni wird ein 61-jähriger, an Demenz erkrankter Wiener auf der kroatischen Urlaubsinsel Krk vermisst. Nun rücken auch Kärntner Einsatzkräfte aus, um nach dem Mann zu suchen.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (129 Wörter)

Fast drei Wochen ist es mittlerweile her, dass der 61-jährige Wiener Roland P. auf der Insel Krk in Kroatien als vermisst gemeldet wurde. Groß angelegte Suchaktionen blieben bisher ohne Erfolg, daher haben sich die Angehörigen des Vermissten privat an die “K9 Pro Vermisstensuche” gewandt und um Hilfe gebeten. Da dort auch Mitglieder des Samariterbundes Rettungshundestaffel Kärnten dabei sind, haben diese um die Möglichkeit einer Einsatzteilnahme angefragt.

“Es wird kein leichter Einsatz werden”

“Nach Prüfung des Sachverhaltes wurde beschlossen, der Familie des Vermissten zu helfen und eine Suche, obwohl bereits ein langer Zeitraum vergangen ist, durchzuführen”, berichtet Franz Blatnik von der Rettungshundestaffel. “Es wird kein leichter Einsatz werden”, meint er weiter. Bereits in der Nacht auf heute hat man jedenfalls mit der Suche begonnen.

#Mehr Interessantes