fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 09.07.2023, 07:21

Auch Rettungshubschrauber vor Ort

Schwerer Unfall auf B100: Motorradfahrer (63) krachte in Rehbock

Töplitsch / B100 - Auf der B100 Drautal Straße hat sich gestern Abend noch ein schwerer Unfall ereignet. Ein Motorradfahrer krachte in einen plötzlich querenden Rehbock - der Rehbock überlebte nicht, der Motorradfahrer musste vom Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (111 Wörter)
SYMBOLFOTO

Gestern Abend, um 21.22 Uhr, fuhr ein 63-jähriger Villacher mit seinem Motorrad mit Beiwagen auf der Drautal Straße (B100) von Stadelbach in Richtung Villach. In Töplitsch querte jedoch plötzlich ein Rehbock die Fahrbahn – der 63-Jährige krachte in ihn hinein, kam von der Fahrbahn, stürzte und blieb verletzt am Bankett liegen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er vom Rettungshubschrauber ins LKH Villach gebracht.

B100 bis etwa 22 Uhr gesperrt

Am Motorrad entstand leichter Sachschaden. Der Rehbock starb noch an der Unfallstelle. Die Drautal Straße war für die Dauer des Rettungseinsatzes bis etwa 22 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde jedoch eingerichtet.

#Mehr Interessantes