fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 09.07.2023, 20:26

Auf Wanderweg

Schwerer Unfall: Mann stürzt mit E-Bike 20 Meter tief in den Weißensee

Weißensee - Am Sonntagnachmittag fuhr ein 64-Jähriger mit seinem E-Bike über einen schmalen Wanderweg. Im Nahbereich der Schiffsanlegestelle "Steinwand" verlor er das Gleichgewicht und stürzte mit seinem E-Bike rückwärts rund 20 Meter über steiles Gelände in den Weißensee.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (60 Wörter)

Ein Bekannter des Verunfallten und weitere zufällig anwesende Wanderer kamen den 64-Jährigen umgehend zu Hilfe. Der Mann und das E-Bike wurden mittels Rettungsboote der Wasserrettung Weißensee und FF Weißensee geborgen. Der 64-jährige Deutsche wurde anschließend mit dem angeforderten Rettungshubschrauber RK1 ins LKH Villach geflogen. Er erlitt schwere Verletzungen. Das E-Bike wurde leicht beschädigt.

#Mehr Interessantes