fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 11.07.2023, 13:26

Eine Verletzte

Pkw-Kollision: 53-Jährige wird über Fahr­bahn gesch­leudert

Rasdorf/Spittal - Am Dienstag, den 11. Juli um 9 Uhr lenkte eine 42-jährige Frau aus dem Bezirk Spittal ihren Pkw auf der Drautalstraße B 100 von Steinfeld kommend in Richtung Greifenburg. Eine 53-jährige Frau, die sich auf der Fahrbahn vor ihr befand, wollte links abbiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs hielt sie an, was die 42-Jährige zu spät bemerkte.
von Elisa Auer1 Minute Lesezeit (149 Wörter)

Am heutigen Dienstag lenkte eine 42-jährige Frau aus dem Bezirk Spittal ihren Pkw auf der Drautalstraße B 100 von Steinfeld kommend in Richtung Greifenburg. In Rasdorf wollte eine vor ihr mit ihrem Pkw fahrende 53-jährige Frau aus dem Bezirk Spittal nach links abbiegen. Diese hielt wegen des Gegenverkehrs an, was die 42-jährige Frau zu spät bemerkte. Sie fuhr den vor ihr anhaltenden Pkw hinten links auf.

Alkoholtest verlief negativ

Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw der 53-Jährigen gedreht und über die Fahrbahn auf die Straßenbahnkette geschleudert. Die 53-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch die Rettungskräfte des Roten Kreuz Greifenburg von der Rettung in das Krankenhaus nach Spittal an der Drau gebracht. Eine bei ihr mitfahrende Person sowie die 42-Jährige blieben unverletzt. Bei beiden Lenkerinnen durchgeführte Alkotests verliefen negativ. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

#Mehr Interessantes