fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 11.07.2023, 17:32

Verkehrsunfall

Straßenarbeiter übersehen: Lenker erfasste ihn frontal

B99 - Ein 73-jähriger Spittaler lenkte heute Vormittag, gegen 9 Uhr, seinen Pkw auf der Katschbergstraße B99 von Seeboden kommend in Richtung Spittal an der Drau. Er übersah einen Arbeiter, der gerade Rasen mähte.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (76 Wörter)

Bei Lieserbrücke, Gemeinde Seeboden, Bezirk Spittal, übersah der Lenker einen 54-jährigen Straßenfacharbeiter aus Spittal, der im Zuge von Rasenmäharbeiten Verkehrsanhaltungen mittels roten Anhaltestab durchführte. Der 54-Jährige wurde von der rechten Fahrzeugfront erfasst und schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde das Unfallopfer mit der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht. Alkotest beim Unfalllenker verlief negativ. Die B99 war für den gesamten Verkehr gesperrt.

#Mehr Interessantes