fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 13.07.2023, 17:00

Heute Nachmittag

Mann stürzte 80 Meter ab: Hub­schrauber im Einsatz

St. Jakob im Rosental - Selbst der Rettungshubschrauber musste ausfliegen, als die Einsatzmeldung "Person 50 Meter abgestürzt" eingelangte. Feuerwehr und Bergrettung konnten den Verunfallten retten und dem Roten Kreuz übergeben.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (85 Wörter)

Am heutigen Nachmittag, um 13.54 Uhr, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Frießnitz-Rosenbach und St. Jakob im Rosental zu einem Einsatz alarmiert. Ein Mann war im Bereich Rosenbach 80 Meter abgestürzt, berichtet die Polizei. Der Mann konnte noch selbst einen, in der Nähe befindlichen, Freund telefonisch verständigen. Der 49-Jährige setzte die Rettungskette in Gang. “Mittels Schaufelkorbtrage und Unterstützung der Bergrettung konnte der Verunfallte geborgen und der Rettung übergeben werden”, schildern die Florianis. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Mann schließlich ins LKH geflogen.

#Mehr Interessantes