fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.07.2023, 21:17

Schreckmoment

Mit Para­gleiter ab­gestürzt: Pilotin setzte Notruf ab

Wenneberg - Schreckmoment für eine deutsche Urlauberin: Als sie mit ihrem Paragleitschirm flog, geriet sie in einen Windwirbel und stürzte plötzlich ab.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (125 Wörter)

Heute Nachmittag, dem 14. Juli, gegen 16 Uhr stürzte eine 50-jährige deutsche Urlauberin mit ihren Paragleitschirm ab. Laut eigener Aussage soll sie in eine Windscherung (Wind kam gleichzeitig aus Süden und Osten) und daraufhin in einen Windwirbel geraten sein. Plötzlich klappte dabei ihr Schirm zusammen und die Frau stürzte ab.

Notruf gewählt

Bei ihrem Sturz landete die Urlauberin in einem Baum. Da der Schirm aber in der Baumkrone hängen blieb, konnte sie sich nicht mehr selbst aus der misslichen Lage befreien. So kam es, dass sie den Notruf wählte. “Die Pilotin konnte in Zusammenarbeit der eingesetzten Kräfte der FF Rangersdorf, Bergrettung Winklern, Polizei, sowie mehreren Anrainern, lokalisiert und anschließend unverletzt vom Baum abgeseilt werden”, berichtet die Polizei.

#Mehr Interessantes