fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.07.2023, 16:38

An der Grenze

Bei Kontrolle geschnappt: Lenker (25) wollte Polizei mit Laser­blocker austricksen

Wurzenpass - Am Freitagvormittag, 14. Juli, stellte sich ein 25-jähriger ungarischer Staatsbürger als PKW-Lenker am Grenzübergang Wurzenpass der Einreisekontrolle. Dabei machten die Beamten eine Entdeckung.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (64 Wörter)

Im Zuge dieser Kontrolle wurde von den Beamten festgestellt, dass am Fahrzeug ein widerrechtlich montierter Laserblocker verbaut war. Der PKW-Lenker wurde aufgefordert den gesetzmäßigen Zustand des Fahrzeuges wieder herzustellen, woraufhin er den Laserblocker an Ort und Stelle ausbaute. Diese technische Einrichtung wurde beschlagnahmt und der BH Villach übermittelt. Der ungarischen PKW-Lenker musste eine Sicherheitsleistung in der Höhe von mehreren Hundert Euro bezahlen.

#Mehr Interessantes