fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 15.07.2023, 14:05

Zustand verschlechterte sich

Alpinist bei Berg­tour ge­stürzt: Hub­schrauber musste aus­rücken

Heiligenblut - Ein 31-jähriger Bergsteiger verletzte sich bei einer Tour in Heiligenblut. Er konnte noch selbst bis zu einer Hütte absteigen, wo sich dann aber sein Zustand verschlechterte.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (103 Wörter)
SYMBOLFOTO

Bereits am gestrigen Freitag, dem 14. Juli, verletzte sich ein 31-jähriger Bergsteiger aus Deutschland während einer geführten Ausbildungstour von der Oberwalderhütte in Richtung Pasterzenboden, Heiligenblut. Plötzlich aber löste sich ein Felsbrocken, an dem der Alpinist sich festhielt, sodass der Mann zu Boden stürzte. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades am Bein.

Zustand verschlechterte sich

Der Bergsteiger konnte vorerst noch selbst zur Oberwalderhütte absteigen. Wenig später verschlechterte sich jedoch sein Zustand und er setzte einen Notruf ab. Heute Morgen, dem 15. Juli, wurde der Alpinist schließlich vom Rettungshubschrauber C 7 abgeholt und in das BKH Lienz gebracht.

#Mehr Interessantes