fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.07.2023, 08:53

16 Gläubiger betroffen

Klagenfurter Transport­unternehmen schlitterte in die Insolvenz

Klagenfurt - Wie der Alpenländische Kreditorenverband (AKV) bekannt gibt, wurde heute über das Vermögen der BA & M Transporte OG ein Insolvenzverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (136 Wörter)

Die Firma wurde im Jahr 2020 gegründet und befasst sich seither mit Güterbeförderung. Im Unternehmen waren bis vor kurzem noch fünf Dienstnehmer beschäftigt. Die Ursachen der Insolvenz liegen laut Antrag darin, dass es vermehrt zu Ausfällen bei den Zustellern kam. Neue Mitarbeiter sollen trotz Zusagen ihren Dienst nicht angetreten haben, dadurch konnte die insolvente OG ihre Verpflichtungen nicht einhalten, was wiederum zum massiven Umsatzverlust führte.

Wie geht es mit dem Betrieb weiter?

Die Passiva betragen laut AKV 182.570 Euro. Die Aktiva werden mit 20.000 Euro beziffert, wobei diese Außenstände betreffen und deren Eindringlichkeit noch nicht gänzlich gesichert sei. Von der Insolvenz sind 16 Gläubiger betroffen. Der Betrieb ist laut AKV seit 30. Juni 2023 geschlossen. Ob eine Wiedereröffnung beabsichtigt ist und ob ein Sanierungsplan eingebracht wird, ist derzeit nicht bekannt.

#Mehr Interessantes