fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.07.2023, 18:59

Auf Tauernautobahn

Polizei fahndet nach Unfall nach Geister­fahrer

A10 Tauernautobahn - Zur Mittagszeit kam es auf der A10 Tauernautobahn zu einem Unfall. Ein Lenker war bei der Asfinag-Autobahnmeisterei in Landskron falsch aufgefahren - dabei es kam zu einer Kollision mit einem LKW. Dann machte sich der Autofahrer aus dem Staub.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (190 Wörter)

Nach der Kollision drehte der Lenker auf der Autobahn um und fuhr vermutlich Richtung Villach weiter. Eine Fahndung wurde sofort eingeleitet, diese war bisher erfolglos. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen silbernen Peugeot 206 handeln. Das Auto ist am Heck stark beschädigt. Laut ersten Informationen wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Update: Polizei gibt weitere Infos bekannt

Inzwischen wurden weitere Informationen bekannt. Ein 39-jähriger Kraftfahrer aus Villach lenkte seinen LKW verkehrsbedingt auf der 2. Fahrspur der A-10 Tauernautobahn, als plötzlich von einer Betriebsauffahrt ein 42-jähriger Mann aus Villach mit Seinem PKW entgegen der Fahrtrichtung als Geisterfahrer auf die A10 auffuhr. Er versuchte, sich unmittelbar neben der Mittelleitschiene, in falscher Fahrrichtung, einzuordnen. Dabei streifte er seitlich, mit der linken Fahrzeugseite, die linke Seite des LKW. Unmittelbar nach der Kollision lenkte der Geisterfahrer seinen PKW nochmals quer über die Fahrbahn der A10 und setzte seine Fahrt über die Betriebsauffahrt, über die er gekommen war, in unbekannte Richtung fort. Die Ausforschung des vorerst unbekannten Geisterfahrers erfolgte über Fragmente des Kennzeichens und über den Anruf des Zulassungsbesitzers auf der API Villach. An beiden KFZ entstand Sachschaden. Beide Lenker blieben unverletzt.

#Mehr Interessantes