fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.07.2023, 19:20

Auf Parkplatz

Kärntnerin erlitt durch Blitzschlag Verletzungen

St. Veit - Am Donnerstagnachmittag, 20. Juli, schlug ein Blitz in ein Fahrzeug ein, das am Parkplatz eines Tennisvereins geparkt war. Eine 50-Jährige erlitt einen Stromschlag.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (111 Wörter)

Die 50-Jährige befand sich zu dieser Zeit auf der Terrasse des Kantinengeländes des Tennisplatzes und berührte dort das Metallgeländer. Durch die Stärke des Blitzes erlitt sie einen nicht lebensbedrohlichen Stromschlag. Die Frau wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus St. Veit/Glan gebracht.

Kärntner überlebte Blitzschlag: “Ich bin einfach unglaublich dankbar”

Erst kürzlich kam es in Kärnten zu einem ähnlichen Vorfall. Als Markus Dolinar aus Maria Rain einen Routinecheck an seinem Weidezaun durchführte, schlug plötzlich der Blitz ein und schleuderte ihn vom Zaun weg. Mit uns hat er über diese Schrecksekunden gesprochen. Mehr dazu hier.

#Mehr Interessantes