fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 21.07.2023, 17:53

Tierhalter kein Unbekannter

Bild des Grauens: Hunde aus Messie-Wohnung gerettet

Graz-Umgebung - Leere Dosen mit messerscharfen Kanten im Garten, eine völlig vermüllte und durch Schmutz und Kot verdreckte Wohnung und mittendrin zwei zurückgelassene Hunde: Diesen Anblick erlebten die Tierretter der Arche Noah bei ihrem jüngsten Einsatz.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (218 Wörter)

Einsatz für die Tierretter der Arche Noah in Hausmannstätten: Durch den Amtstierarzt beauftragt, rückten die Tierschützer aus und fanden ein Bild des Grauens vor – Eine völlig vermüllte und verdreckte Wohnung, in der zwei Hunde zurückgelassen wurden, nachdem ihre Besitzer ins Krankenhaus eingeliefert worden waren.

Hunde gerettet

Beim Einsatz vor drei Tagen konnte der erste der beiden Hunde gesichert werden, der Zweite wurde heute Mittag aus der Wohnung geholt und in die Arche Noah gebracht. “Die Hunde sind so weit wohlauf, freundlich, allerdings extrem übergewichtig. Sie werden jetzt einmal grundversorgt und dann genau tierärztlich durchgecheckt. Das Wichtigste: Sie konnten aus dieser entsetzlichen Haltung gerettet werden”, heißt es vom Verein “Aktiver Tierschutz Austria”.

Tierhalter kein Unbekannter

“Bereits seit mehreren Jahren ist der Tierhalter immer wieder auffällig geworden und auch dem Aktiven Tierschutz ist er kein Unbekannter: Bereits im Jahr 2018 wurde ein Riesenschnauzermischling in die Tierarztpraxis der Arche gebracht, der von der Tierrettung geholt wurde und nur noch erlöst werden konnte. Der Hund war wie die beiden jetzt befreiten hochgradig adipös, nicht mehr in der Lage selbst aufzustehen und hatte aufgrund eines Tumors eine fußballgroße Milz, hochgradige Anämie etc.”, steht in der Aussendung des Tierschutzvereins. In beiden Fällen soll der Halter derselbe gewesen sein.

Willst du mit einer Spende dabei unterstützen, Tieren in Not zu helfen?

Empfänger: Aktiver Tierschutz Austria
IBAN: AT71 3800 0000 0513 5025
Verwendungszweck: Spende

#Mehr Interessantes