fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 24.07.2023, 15:23

Tragisch

Jede Hilfe kam zu spät: Wienerin (68) trieb leblos im Wörthersee

Wörthersee - In Pörtschach trieb eine 68-jährige Wienerin leblos im Wörthersee. Mitarbeiter eines nahen Hotelbetriebes entdeckten die Frau und setzten sofort die Rettungskette in Gang. Doch für die Touristin kam jede Hilfe zu spät.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (161 Wörter)

Ein Mitarbeiter eines Hotels in Pörtschach am Wörthersee machte am Sonntagabend einen Kontrollgang zum Seezugang des Beherbergungsbetriebes und bemerkte abgelegte Badebekleidung am Steg. Da kein Badegast angetroffen werden konnten, wurde die Badetasche nach der Hotelzimmerkarte durchsucht. Jedoch konnte der betreffende Gast – eine 68-jährige Frau aus Wien – auch im Hotelzimmer nicht angetroffen werden. In der Folge begannen drei Mitarbeiter des Hotels den Seebereich abzusuchen.

Frau trieb leblos im Wasser

“Nach einer 10-minütigen Suche konnte die Frau in zirka zehn Metern vom Ufer entfernt am Bauch im Wasser treibend gefunden werden”, heißt es seitens der Polizei. Sofort zogen die Mitarbeiter die Frau aus dem Wasser, begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen und verständigten die Rettungskräfte. “Diese konnten jedoch nur mehr den Tod der 68-Jährigen feststellen”, bedauern die Beamten. Die Totenbeschau wurde am heutigen 24. Juli 2023 durchgeführt. “Diese ergab, dass die Frau eines natürlichen Todes aus medizinischen Gründen starb.” Sie ist nicht ertrunken.

#Mehr Interessantes