fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 24.07.2023, 15:38

Lenk- bzw. Bremsbetätigungsfehlers

Unfall mit Para­gleiter: Urlauber (64) stürzte fünf Meter in die Tiefe

Steinfeld - Ein 64-jähriger Niederländer nutzte seinen Urlaub, um unter anderem auch mit dem Paragleiter zu fliegen. Als er landen wollte, stürzte der Mann aus zirka fünf Metern Höhe. Laut Polizei dürfte es sich bei der Ursache um einen Lenk- bzw. Bremsbetätigungsfehler handeln.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (85 Wörter)

Ein 64-jähriger Urlauber aus den Niederlanden wurde am heutigen Montag, dem 24. Juli, gegen 9.30 Uhr bei einem Paragleiterunfall unbestimmten Grades verletzt. Er flog mit seinem Gleitschirm vom behördlich genehmigten Startplatz Steinfeld-Rottenstein weg. Als er auf einem Feld nördlich der L14b Kleblacher Straße landen wollte, stürzte er offenbar aufgrund eines Lenk- bzw. Bremsbetätigungsfehlers aus einer Höhe von ca. fünf Metern seitlich ab. Der 64-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber “RK 1” in das LKH Villach geflogen.

#Mehr Interessantes