fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 26.07.2023, 16:32

Notarzthubschrauber im Einsatz

Mann wird nach 10-Meter-Sturz von 8 Rettungskräften versorgt

Fürnitz - Kürzlich kam es in der Nähe von Fürnitz bei Villach zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 55-jähriger Landwirt ist vom Dach seines Wirtschaftsgebäudes auf den Betonboden gestürzt. Laut der ARA-Flugrettung erlitt der Mann schwere Verletzungen.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (201 Wörter)UPDATE-Artikel

Der Notarzthubschrauber RK-1 der ARA Flugrettung ist derzeit bei einem schweren Arbeitsunfall in der Nähe von Fürnitz bei Villach im Einsatz. Dort ist ein 55-jähriger Landwirt in seinem Wirtschaftsgebäude aus großer Höhe vom Dach auf den darunter liegenden Betonboden gestürzt. Laut ersten Informationen ist eine Art Lichtkuppel im Stalldach gebrochen. Der Mann dürfte schwere Verletzungen erlitten haben und wird derzeit vor Ort vom Med-Team der ARA Flugrettung notfallmedizinisch versorgt. “Sobald möglich, erfolgt der Transport mit dem Notarzthubschrauber ins Klinikum nach Klagenfurt”, heißt es von der ARA Flugrettung. Nähere Angaben zum Unfallhergang liegen derzeit noch nicht vor.

Update 21.30 Uhr

Wie die Polizei nun berichtet, stürzte der 55-jährige Landwirt wohl aus rund zehn Metern Höhe auf den Spaltboden des Stalls. Er hat einem Bekannten geholfen, Paneele einer Photovoltaikanlage am Dach des Stalles zu montieren, als aus unbekannter Ursache ein Plastikteil der Dachkuppe brach. Der 61-jährige Bekannte hörte die Hilfeschreie und rief anschließend die Rettung. Der 55-Jährige wurde noch an der Unfallstelle von zwei Notärztinnen, einem First Responder und fünf Rettungssanitätern erstversorgt, ehe er mit dem Hubschrauber ins Klinikum nach Klagenfurt geflogen wurde.

#Mehr Interessantes