fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 27.07.2023, 06:29

Auch Hubschrauber im Einsatz

Vater-Tochter-Ausflug endete dramatisch: Mann stürzte 8 Meter in die Tiefe

Bezirk Spittal an der Drau - Gestern gegen Mittag ereignete sich in einem Hochseilgarten im Bezirk Spittal an der Drau ein schwerer Unfall. Ein holländischer Urlauber war vor den Augen seiner Tochter acht Meter abgestürzt. Er musste vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (135 Wörter)
SYMBOLFOTO

Gestern Mittag war ein 55-jähriger Niederländer mit seiner 9-jährigen Tochter in einem Hochseilgarten im Bezirk Spittal an der Drau. Bevor sie starteten, nahmen die beiden an einer theoretischen und praktischen Sicherheitseinweisung teil. Im Anschluss machten sie sich dann auf, durch den Hochseilgarten zu gehen, wo sich das Geschehen zum größten Teil in acht Metern Höhe zwischen Bäumen abspielte.

Auch Rettungshubschrauber vor Ort

Kurz nach Mittag wollten die beiden dann die 48 Meter lange Seilrutsche benutzen, wobei der 55-Jährige aber vergaß, die Seilrollen des Sicherungssystems am Tragseil einzuhängen, wie die Polizei vermutet. Als der Urlauber seine Selbstsicherung auf der Plattform aushängte, stürzte er daraufhin ungesichert rund acht Meter auf den darunter befindlichen Waldboden. Der Mann musste nach Erstversorgung vor Ort vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen werden.

#Mehr Interessantes