fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 27.07.2023, 08:46

Frau tot gefunden

Nach schrecklichem Fund in Edling: Unfall-Theorie ist wieder vom Tisch

Edling - Nachdem in Edling, im Bezirk Völkermarkt, Anfang Februar eine Frau tot aufgefunden wurde, wackelte zuletzt der anfangs vermutete Mordverdacht. Nun jedoch die nächste Wendung in dem Fall: Es soll sich tatsächlich um einen Mord handeln.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (171 Wörter)

Anfang Februar wurde in Edling im Bezirk Völkermarkt der leblose Körper einer 62-jährigen Frau gefunden – wir haben berichtet. Schnell war für alle klar, dass es sich um einen Mord handeln könnte, da sie durch stumpfe Gewalteinwirkung auf ihren Kopf ohnmächtig geworden und daraufhin erfroren ist.

Zweifel wurden zerstreut

Während vor zwei Monaten dann erste Zweifel an dieser Theorie aufkamen, da die Anzeichen auf Fremdverschulden nicht eindeutig seien, gibt es eine erneute Wendung in dem Fall. Nun geht man wieder, wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Markus Kitz, gegenüber 5 Minuten berichtet, “klar” von einem Tötungsdelikt aus.

Weiterhin drei Tatverdächtige

“Das Kriminalamt hat in den Raum geworfen, dass es sich auch um einen Unfall handeln könnte, das wurde aber von der Gerichtsmedizin aus unserer Sicht klar widerlegt”, so Kitz. Die drei ursprünglichen Tatverdächtigen seien bisher noch nicht entlastet und werden daher weiter als Verdächtige geführt, meint er. Weitere Verdächtige gebe es nicht. Die Ermittlungen gehen nun also weiter.

#Mehr Interessantes