fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 27.07.2023, 10:17

Vierbeiner sucht jetzt neues Zuhause

Trotz Tierhalte­verbot: Mann holte sich Hund und miss­handelte ihn

Graz/Weiz - Dreister geht es kaum: Ein Mann holte sich trotz Tierhalteverbot einen Hund ins Haus und soll ihn misshandelt haben.
von Anja Mandler2 Minuten Lesezeit (253 Wörter)
Hündin Lucy wurde abgenommen und in die Arche Noah gebracht. Jetzt wartet sie auf einen guten Platz.

Die Meldung erreichte die Amtstierärzte des Bezirkes Weiz und die Arche Noah: Zeugen zufolge soll ein Mann aus dem Bezirk Weiz seinen Hund schlecht behandeln, schlimmer noch, er soll den Hund mit Tritten in die Schranken weisen und Schreie stünden sowieso an der Tagesordnung. “Wenn uns solche Anrufe erreichen, wird nicht lange gezögert und die Behörden werden informiert. Die zuständige Weizer Amtstierärztin wusste bereits Bescheid und hatte schon alle Schritte für eine Kontrolle und angedachte Abnahme in die Wege geleitet”, berichten die Tierschützer der Arche Noah.

Hund trotz Tierverbot geholt

Durch die Aufmerksamkeit und Kontrolle von Amtstierärzten und Tierschutz war gleich bekannt, dass für den Besitzer eigentlich ein 10-jähriges Tierhalteverbot galt und er sich dennoch einen Hund ins Haus holte. So stand der Abnahme des Tieres nichts mehr im Wege.

Hündin Lucy sucht ein neues Zuhause

Die Hündin namens Lucy wurde in die Arche Noah gebracht: Es handelt sich um eine unkastrierte, 4-jährige American Staffordshire Terrier Hündin. “Bei uns kann sie sich jetzt einmal erholen und findet hoffentlich bald einen lebenswerten Platz”, so das Arche Noah Team weiter. Doch die Tierschützer stoßen langsam an ihre Grenzen: “Die Flut an Hunden, die derzeit bei uns im Tierheim landen und die unzähligen Findlingskitten bringen uns aktuell an unsere Belastungsgrenzen. Bitte helfen Sie unseren Schützlingen!” Heuer wurden 46 Hunde behördlich abgenommen, acht davon im Juli. Außerdem kamen im Juli 10 Hunde als Fundtiere in die Arche Noah.

#Mehr Interessantes