fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.07.2023, 17:44

Zwei Autos kollidiert

Schwerer Unfall: Feuerwehr musste "teilweise eingeklemmte Personen" retten

Guttaring / Althofen - Genau an der Gemeindegrenze von Guttaring und Althofen ist es heute zu einem schweren Unfall gekommen. Zwei Autos sind dabei kollidiert, es waren auch Menschen teilweise eingeklemmt.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (89 Wörter)UPDATE-Artikel

Mit der Sirene wurden heute die Feuerwehren Guttaring, Althofen und Friesach zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Zwei Autos sind genau an der Gemeindegrenze zwischen Guttaring und Althofen aus unbekannter Ursache kollidiert, wie die Guttaringer Florianis auf Facebook berichten. “Die teilweise eingeklemmten Personen konnten rasch geborgen und dem Roten Kreuz übergeben werden”, berichtet die Feuerwehr weiter. Danach musste man noch einen Brandschutz aufbauen, ausgelaufene Betriebsmittel binden und anschließend die Fahrbahn reinigen. Die verunfallten Autos wurden von einem privaten Abschleppunternehmen abgeschleppt.

Update Polizei

Laut Polizeiangaben waren in den Unfall ein 50-jähriger Mann und eine 22-jährige Frau - beide aus dem Bezirk St. Veit an der Glan, verwickelt. Das Auto des Mannes wurde durch den Unfall in den Straßengraben geschleudert, er musste aus dem Fahrzeug befreit werden. Der 50-jährige war alkoholisiert, ihm wurde der Führerschein abgenommen. Beide Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht.

#Mehr Interessantes