fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.07.2023, 18:21

Zwischenzeitlich neun Kilometer

Megastau nach Auffahr­unfall auf A10: Drei Personen verletzt

A10 Tauernautobahn - Neun Kilometer Stau hat es heute zwischenzeitlich auf der A10 Tauernautobahn vor dem Wolfsbergtunnel in Fahrtrichtung Salzburg gegeben. Dort gab es einen Auffahrunfall - drei Personen wurden verletzt.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (115 Wörter)

Ein 49-jähriger Deutscher war heute Nachmittag auf der A10 im Wolfsbergtunnel in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs, als er sein Auto verkehrsbedingt abbremsen musste. Eine hinter ihm fahrende, 18-jährige Frau aus Deutschland, konnte ihre Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig verringern und prallte daraufhin in das Heck des vorderen Wagens.

Wolfsbergtunnel über eine Stunde gesperrt

Alle drei Personen im auffahrenden Auto wurden dabei verletzt und mussten ins Krankenhaus nach Spittal gebracht werden – die Insassen des vorderen Fahrzeugs blieben unverletzt, wie die Polizei berichtet. Aufgrund des Unfalls musste der Wolfsbergtunnel in Fahrtrichtung Salzburg für den gesamten Verkehr für mehr als eine Stunde gesperrt werden. Es entstand zwischenzeitlich ein Stau von neun Kilometern, so die “Asfinag”.

#Mehr Interessantes