fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.07.2023, 18:54

Schockmomente auf der B100

Holztrans­porter verliert bei Voll­bremsung Stämme - einer trifft ein Auto

Möllbrücke - Bei einer Vollbremsung hat ein Holztransporter heute mehrere Stämme verloren. Einer der Stämme traf daraufhin das dahinter fahrende Auto.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (71 Wörter)UPDATE-Artikel

Auf der B100 Drautal Bundesstraße kam es heute in Möllbrücke zu einem Unfall. “Ein beladener Holztransporter verlor nach einer Vollbremsung ein paar Baumstämme”, berichtet die Freiwillige Feuerwehr Möllbrücke auf Facebook. Das nachfolgende Auto konnte weder rechtzeitig bremsen noch ausweichen und kollidierte mit einem Stamm. Im Zuge des Unfall wurde eine Person verletzt, gibt die Feuerwehr bekannt.

Update Polizei

Der LKW-Fahrer, ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land, ist laut Polizeiangaben aufgrund eines Bremsmanövers ins Schleudern geraten. Die Baumstämme, die daraufhin vom Holztransporter fielen, trafen ein Auto und einen Pritschenwagen. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt, eine 43-jährige Frau aus Großbritannien wurde schwer verletzt. Sie musste von der Rettung ins Krankenhaus nach Spittal gebracht werden.

#Mehr Interessantes